Freitag, 1. April 2011

HipHop-Zirkus vom Feinsten


Wann holt der Mann eigentlich Luft? Beatbox-Duo-Weltmeister Tom Thum (r.) schüttelte so mühelos Töne von Breakbeats, Trompeten, Scratchen bis Jacko aus seiner Kehle, dass dem Publikum der Atem stockte. Der australische Lockenkopf ist ein Beatboxing-Virtuose und gastiert zurzeit mit seiner Tom Tom Crew im Tipi Zelt. Meine Erwartungshaltung an den Abend war ziemlich hoch, doch sie wurde sogar noch getoppt! Die siebenköpfige Truppe präsentierte Unterhaltung 2.0: Schlangenmenschen, Saltos und Tabla-Spieler, trafen auf mitreißende HipHop-Beats, Beatboxen, aber auch Breakdance und Sprayen. Das Publikum, egal ob 9 Jahre oder 59, klatschte frenetisch, feuerte an und verlor sich im Zauber des HipHop-Zirkus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen